Ob es sich Türkei-Geschäft für Sie lohnt

Wir machen Marktrecherche

 

Richtige und brauchbare Informationen schaffen Wettbewerbsvorteile. Die Durchführung der Marktrecherche im Ausland ist aber sehr zeit- und kostenaufwändig. Wir recherchieren gezielt nach Ihren Bedarf. Unsere Erfahrungen verhindern unnötige Zeit- und Ressourceverluste.

 

Machen Sie das nicht alleine, was wir besser können. Nutzen Sie unsere Erfahrung, wenn Sie nicht auf „ Zufallstreffer" setzen möchten. Lassen Sie uns für Sie arbeiten. Das ermöglicht Ihnen die Konzentration auf eigene tatsächliche Arbeit.

mehr

Oder Sie machen das alleine

 

Sie recherchieren über das Internet. Sie gehen auf eine Messe und besuchen dort die Lieferanten. Sie schauen in Messen-Katalog oder in der Fachliteratur an. Eventuell setzen Sie sich in Verbindung mit Außenhandelskammer. Dann schicken Sie Anfragen per E-Mail raus. Anschließend hoffen Sie, dass es klappt.

 

Wer bei Marktrechreche in der Türkei einfach nur so vorgeht, hat nur wenig Chance, Erfolg zu haben, weil:

 

Über die klassischen Suchmaschinen sind die Treffer meist ungenau. Sprachbarriere ist das größte Problem. Viele Internetseiten sind in der türkischen Sprache dargestellt. Gerade bei spezifischen und technischen Produkten ist Internet-Recherche zeitaufwändiger als gedacht.

 

Die sogenannten Lieferantensuchmaschinen bringen auch nicht den gewünschten Erfolg, weil dort nur wenige potenzielle Lieferanten aufgelistet sind. Die Datenbanken geben die Auskunft über nur geringe Anzahl der potenziellen Firmen. Lieferantendatenbanken bilden in der Türkei nur einen Teil der Lieferanten ab.

 

Nicht alle Lieferanten nehmen an Messen teil. Messenbesuche und -kataloge können auch nicht garantieren, den richtigen Lieferant zu finden. Nur 50 Emails an Lieferanten rauszuschicken alleine reicht auch nicht.  Eigene Arbeit kann im Hinblick der Zeitaufwand teuer sein.

mehr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt